dummy

Über uns

Ihr Experte für Sicherheit in der Automatisierung.

Wir sind seit mehr als 30 Jahren der kompetente Partner der Maschinen- und Anlagen-Industrie, wenn es um Sicherheitslösungen geht. Zu unserer vielfältigen Produktpalette zählen neben den umfangreichen Sicherheitskomponenten auch Anzeige- und Bediensysteme, Drehzahlmessung und innovative Produkte für den Torbau.

Für Sicherheitslösungen in der Automatisierung bieten wir Unterstützung und Beratung für Ihre speziellen Anforderungen.

 

Im Jahr 1983 gründete Ing. Manfred Petsch das Unternehmen.

Er war bereits in Kindertagen ein begeisterter „Zerleger“ von technischen Geräten, um zu erfahren, wie die Technik dahinter funktioniert. Seine Leidenschaft konnte er durch den Besuch der HTL in Jugendjahren vertiefen, danach setzte er dieses Wissen und seine Begeisterung in der Wirtschaft ein.

Contra kooperiert mit ausgewählten Partnern, um ganz gezielt auf die Branchen Safety und Automation einzugehen und die optimalsten Produkte zu Verfügung zu stellen. Mittlerweile erstrecken sich die Hersteller des Produktportfolios auf zahlreiche Länder wie Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Schweiz und Taiwan.

In den Jahren 1992 und 2004 erfolgte die Gründung von Tochterfirmen in Brno (CZ) und in Cieszyn (PL), um die Kunden in den wachsenden Märkten in der Tschechischen Republik und in Polen direkt betreuen zu können. 

In diesen über 30 Jahren konnte ein fast 20-köpfigesTeam aufgebaut werden, das die Märkte, Branchen und deren Anforderungen bestens kennt und die Leidenschaft für die Technik und deren Anwendung ebenso teilt.